Bonns hungrigste Klasse 2026!

Vielen Dank für diese unglaubliche Aktion!

Das Voting zu „Bonns hungrigste Klasse 2026“ ist inzwischen beendet, da die maximale Stimmkapazität am 27.05. bereits vor 14 Uhr vollständig ausgeschöpft wurde. Insgesamt sind somit 21.000 Votes abgegeben worden!

Mit einer derart großen Resonanz hätten selbst wir nicht gerechnet:
Tausende Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Freunde haben in den vergangenen Tagen abgestimmt, geteilt, mobilisiert und mitgefiebert. 

Ein riesiger Glückwunsch geht an die Gewinnerklasse:

Die 8b des Beethoven-Gymnasiums!

Wir freuen uns schon sehr darauf, die Klasse schon bald bei uns  zu einem gemeinsamen Kochkurs begrüßen zu dürfen! 👨‍🍳

Uns ist natürlich bewusst, dass viele Teilnehmende im Laufe der Aktion kreative Wege gefunden haben, mehrfach abzustimmen. Eine öffentliche Abstimmung technisch vollständig kontrollierbar zu gestalten, ohne personenbezogene Daten abzufragen oder hohe technische Hürden aufzubauen, ist nur sehr begrenzt möglich.

Gleichzeitig haben wir während der Aktion aber das Schöne beobachtet:
Schülerinnen und Schüler haben sich organisiert, gemeinsam mobilisiert, Mitschüler, Freunde, Familien und Lehrkräfte aktiviert und mit enormem Engagement für ihre Klassen eingesetzt. Genau dieser Teamgeist, diese Eigeninitiative und diese Begeisterung waren von Anfang an ein zentraler Gedanke hinter der Aktion.

Deshalb haben wir uns bewusst dafür entschieden, die Abstimmung möglichst offen, niedrigschwellig und gemeinschaftlich zu halten und eben jenes Engagement und die Dynamik hinter den Klassen wertzuschätzen.

Vielen Dank an alle, die Teil dieser besonderen Aktion waren!